IMG_9124

Liedbegleitungskurs

Du wolltest immer schon mal wissen, was es braucht, um in gemütlicher Runde Freunde am Lagerfeuer oder an Geburtstagen mit einer Gitarre zu begleiten? Dann ist der Kurs genau das richtige für dich.
Du lernst 
Rhythmen, wichtige Schlagmuster und die gängigsten Akkorde für dein Lagerfeuergitarristendiplom – in offener Lage oder die vermaledeiten Barrés… Ich helfe dir, die allerwichtigsten Basics zu beherrschen.
Der Workshop wird getrennt für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten.

IMG_9024

Acapella-Chor

Gemeinsam in einer lockeren Atmosphäre mehrstimmig singen lernen. Ob aufeinander hören, klare Harmonien und Melodielinien singen, sich mit Rhythmen und Vocal Percussion auszuprobieren oder einfach mal mutig improvisieren – an erster Stelle steht die Stimme als vielfältiges Instrument.

Im Chor singen wir ein buntes Repertoire an Stücken aus den Bereichen Pop, Gospel, Soul, Jazz und vieles mehr.

Alle Stimmlagen von Sopran und Alt über Tenor und Bass sind willkommen.

IMG_8999

Fingerpicking Basiskurs (Fortgeschrittene)

Der Begriff „Fingerpicking“ wird gleichbedeutend mit „Fingerstyle“ verwendet. Es geht also um das Erlernen von Techniken zum Zupfen des Instruments und um das Gitarrenspiel mit Daumenpick. Es bezeichnet eine Gitarrenmusik, die sich auch frei von Gesang bewegen kann.

Sich selbst als eine One Man Band zu sehen und mit seiner Gitarre mehrere Instrumente gleichzeitig zu imitieren? – Tommy Emmanuel oder Adam Rafferty zeigen, dass es möglich ist. Rhythmen, Bassbegleitung, Melodien, Akkordzwischenwürfe und Perkussion werden miteinander vereint.  

Ich zeige dir die Grundlagen und Skills, die du für diese Interpretation brauchst und mache aus dir den nächsten Tommy Emmanuel. 😉

IMG_9166 (2)

Improvisationskurs Fortgeschrittene

Improvisation – eine Komposition im Augenblick . Sich auf seine musikalische Intuition verlassen  und von seinem Gehör leiten zu lassen. In diesem Kurs lernst du die unterschiedlichen Improvisationsstile kennen, egal ob du über einen Jazz – Standard, ein Bluesstück oder in einem Rock/Pop – Tune deine Gitarre zum Glänzen bringen möchtest. Ich zeige dir die wichtigsten Herangehensweisen, Skalen, Arpeggien oder Techniken.

Die Termine und Preise der Workshops werden zur gegebenen Zeit bekannt gegeben.

Öffnungszeiten: 

Mo-Fr 10-20 Uhr

Kontakt

Besuche uns auf:

Wir freuen uns auf dich!